zum Hauptinhalt

Die Zahlenfreaks aus dem Statistischen Bundesamt haben wieder ihr Buch der Bücher herausgegeben. Daraus geht hervor, dass die Deutschen jeden Tag knapp zwei Stunden fernsehen, wo es sich am Schönsten wohnt und dass Frau Paulis Vorschlag ins Leere greifen würde.

Marco sitzt wieder auf der Anklagebank

Die Richter in Antalya wiesen erneut eine Entlassung von Marco aus der Untersuchungshaft ab. Der deutsche Anwalt des Jungen kritisiert das Gericht stark, auch die CDU-Europaabgeordnete Eva Klamt bemängelt den langsamen Fortschritt der Verhandlung.

Bergepanzer

Ein Kampfpanzer "Leopard 2" der Bundeswehr ist in Storkau in Sachsen-Anhalt während eines "Brückenschlags im Dunkeln" in die Elbe gestürzt - ein Soldat wird nach dem Unfall immer noch vermisst.

Heute Morgen durchsuchte die Staatsanwaltschaft Wohnung und Büro eines Krebsspezialisten und Klinik-Chefarztes in Essen. Bereits abgewiesenen Patienten bot er gegen eine Spende eine Operation an - die er in einigen Fällen womöglich gar nicht selbst durchführte - oder setzte sie auf Wartelisten für Organspenden.

Der hochrangige Beamte Paulo Rebelo wird neuer Chefermittler im Fall Madeleine. Vorgänger Gonçalo Amaral wurde wegen heftiger Kritik an der britischen Polizei und Maddys Eltern seines Amtes enthoben. Diese gehen unterdessen wieder in die Offensive.

Der 41-jährige Michael Devlin ist in den USA zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er einen Jungen verschleppt und bedroht hat. Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf einen weiteren Jungen, den Devlin bereits seit vier Jahren gefangen hielt.

Jenisa-Suche

Einen Monat nach dem Verschwinden der achtjährigen Jenisa in Hannover hat die Polizei heute eine neue Suchaktion gestartet. Nahe eines Fliegerhorstes in Wunstorf durchkämmten Beamte mit Hunden ein Waldstück.

Nach der Einnahme halluzinogener Pilze ist ein deutscher Tourist am vergangenen Wochenende nackt durch eine Einkaufsstraße von Amsterdam spaziert. Rettungsdienste müssen dort immer öfter zu Zwischenfällen mit halluzinierenden Menschen anrücken.

Der Templerorden war bei seiner Gründung um 1118 der erste geistliche Ritterorden, der infolge der Kreuzzüge in Frankreich entstand. Ihr Ziele waren der Schutz der Jerusalem-Pilger und des Grabes Christi.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })