Eine Locke des argentinisch-kubanischen Revolutionärs Ernesto Che Guevara hat bei einer Auktion in den USA rund 70.000 Euro eingebracht. Die Locke und andere Erinnnerungsstücke stammen von einem CIA-Kontaktmann.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 26.10.2007
Zum sechsten Mal in diesem Jahr ist in Thüringen ein neugeborenes Kind tot aufgefunden worden. In Neudietendorf in einem Müllcontainer wurde der Säuglingsleichnam entdeckt. Die Mutter wird bereits verhört.

Eine halbe Stunde früher machten sich Scott Parazynski und Doug Wheelock auf den Weg durch die Luftschleuse ins Weltall zu ihrem ersten von fünf Außeneinsätzen. Der schwierigste Teil folgt jedoch noch.
Lange haben sie sich zurückgehalten, aber jetzt kritisieren öffentliche Stellen wie das Auswärtige Amt und das Zentrum für Türkeistudien den Prozess.

Das Gerichtsverfahren im türkischen Antalya wurde erneut vertagt. Der 17-Jährige muss wohl über Weihnachten in Haft bleiben. Schuld daran sei auch die Aussage des Mädchens, von der jetzt erste Details bekannt wurden.
Die besten Aussichten auf ein langes Leben haben statistisch gesehen Neugeborene in Baden-Württemberg - Jungen werden dort rund 78 Jahre alt, Mädchen 83. Gründe sind die bessere soziale Stellung und Alkoholkonsum. Überraschend sind die Werte für Berlin.

"Die Lady versuchte noch zu sprechen", berichtete der wichtigste Zeuge Damien Dalby bei der gerichtlichen Untersuchung des Todes der Prinzessin bei einem Autounfall vor mehr als zehn Jahren und gibt die letzten Worte von Lady Di wieder.

Bei dem schweren Unfall auf einer Großbaustelle im rheinischen Grevenbroich sind drei, statt wie bisher angenommen, fünf Menschen, ums Leben gekommen - ein Arbeiter wird jedoch weiter vermisst, die Bergungsarbeiten gestalten sich äußerst schwierig.

Auf den Philippinen ist ein Flugzeug über die Landebahn hinausgeschossen und in eine Bananenplantage gerast. 34 Passagiere wurden leicht verletzt, wie die Fluggesellschaft Philippine Airlines berichtet.

Die Eltern der seit fast sechs Monaten verschwundenen Madeleine haben jetzt das Phantombild eines möglichen Entführers herausgegeben. Es zeigt einen Mann mit kragenlangen schwarzen Haaren - ohne Gesicht.
Übellaunige australische Kohlebergleute in Sydney bekommen Nachhilfeunterricht, um ihr Sexleben aufzumöbeln. "Da gab es kein Gelächter mehr, sondern nur noch Neugier", so die Therapeutin.
Eine 33-jährige Mutter hatte im Prozes zugegeben, ihre beiden Söhne mit einem Kabel gewürgt und dann erstochen zu haben. Am Tag der Bluttat seien "alle Dämme gebrochen".

Im Kampf um höhere Renten haben ehemalige Angestellte des Ölkonzerns Petrobras in Rio de Janeiro zu einer ungewöhnlichen Protestform gegriffen. Sie zogen sich vor dem Firmensitz aus.
Wer in Wien einem dubiosen Verein angehört, kann beim Rasen ungeschoren davonkommen

Kathi, 20, saß wegen Raubes und Körperverletzung, sie schmiss Drogen. Jetzt muss sie klarkommen mit dem neuen Leben in der Freiheit

Sein Block hat ihn einst berühmt gemacht. Sido rappt gern derb - aber wie fährt er eigentlich Auto?
Junkies und Drogenhändler, Schläger, Mörder, Messerstecher – schon seit Jahrzehnten verlässt sich Kalifornien auf Kriminelle bei der Brandbekämpfung. Das spart Millionen – für viele ist es aber auch die letzte Chance
Teure Behandlung wegen schwerer Krankheit
„Welche Band nervt so richtig?“ Auf der Jugendmesse You gibt es ja so einige Kandidaten. Oder etwa nicht?

Wann hattest du zuletzt einen Kater samt Augenringe? Das fragte Ric Graf letzten Freitag. Elena Senft antwortet – samt Fotobeweis
Grevenbroich - Bei einem Unfall auf der Großbaustelle des neuen RWE-Kraftwerks im nordrhein-westfälischen Grevenbroich-Neurath sind am Donnerstag mindestens fünf Menschen getötet worden. Nach Angaben des Unternehmens war ein Hilfsgerüst zum Bau eines Großkessels eingestürzt.