zum Hauptinhalt
Britney Spears

Dass von ihr Fotos gemacht werden, ist für Britney Spears nichts besonderes, doch der gestrige Termin dürfte sich von früheren "Shootings" unterschieden haben: Aufgrund ihrer Fahrerflucht vor einigen Wochen ließ sich die Sängerin polizeilich erfassen.

Einen kleinen Sieg im Kampf gegen die Todesstrafe hat in Nevada eine Bürgerrechtsorganisation davon getragen. Sie hatte gegen die Hinrichtung eines Mörders durch die Giftspritze geklagt, ein Gericht stoppte die Durchführung.

Sieben Jahre nach dem tragischen Tod eines Schülers beschäftigt der Fall das Oberlandesgericht Düsseldorf. Der Junge soll auf einem Schiff einen tödlichen Stromschlag erlitten haben, die Eltern reichten Klage gegen den Veranstalter der Reise ein.

Ein Meister fällt selten vom Himmel. Dementsprechend ist der Absturz eines Australiers aus dem neunten Stockwerk auch eher einer Dummheit zuzuschreiben: Er wollte eine Brücke zur Nachbarwohnung bauen, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor.

Eva Herman

Nach ihrem Rausschmiss bei Johannes B. Kerner hat sich Eva Herman nun erstmals zu Wort gemeldet: Sie habe schon vorher die Sendung verlassen wollen, für das Ende sei auch nicht sie verantwortlich, sondern der Gastgeber.

Cantat

Der wegen Totschlags an der Schauspielerin Marie Trintignant verurteilte französische Rocksänger Bertrand Cantat ist wieder in Freiheit. Anlass ist seine gute Führung - die im Gefängnis begonnene Psychotherapie muss Cantat auch in Freiheit fortsetzen.

Der Einsatz von Streubomben bei Konflikten gefährdet die Zivilbevölkerung – vor allem Kinder

Von Sarah Kramer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })