Sieben Astronauten sind mit einer Raumfähre ins All aufgebrochen, um das betagte Weltraumteleskop "Hubble" zu reparieren. Bei zahlreichen Außeneinsätzen werden sie ihm eine neue Kamera, aufgeladene Batterien und ein besseres Steuerungssystem verpassen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 11.05.2009
Fünf US-Soldaten sind in Bagdad ums Leben gekommen. Die Schüsse feuerte offenbar ein Landsmann ab.

Das Mädchen, das am Morgen in einer Schule nahe Bonn mit einer Messerattacke Amokalarm ausgelöst und einer Schülerin den Daumen abgetrennt hat, soll der Schule bereits im Vorfeld gedroht haben.
Hoffnung für Roxana Saberi: Ein iranisches Berufungsgericht hat eine Strafe für die unter Spionageverdacht stehende Reporterin von acht Jahren Gefängnis in zwei Jahre auf Bewährung umgewandelt, sagt ihr Anwalt.

Daniel ist Deutschlands neuer Superstar, aber der geheime wahre Star war seine Konkurrentin. Sinti aus ganz Europa riefen für Sarah an.
Die Orang-Utan-Dame Karta hat ein Sicherheitssystem lahmgelegt – einfach so. Sie hätte ohne Probleme ausbüchsen können.
Turbulenzen über den Alpen: In einem Lufthansa-Airbus auf dem Flug von München nach Lissabon sind am Samstagabend 14 Menschen verletzt worden.