Der legendäre Filmemacher Woody Allen hat sich mit der Modefirma American Apparel auf fünf Millionen Dollar (3,7 Millionen Euro) Schadensersatz für unerlaubte Werbung geeinigt. Der von ihm angestrebte Prozess hatte unmittelbar bevor gestanden.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 18.05.2009
Ein arbeitsloser Bergmann ist nach einem Arbeitsunfall in der Türkei verzweifelt: "Ich weiß nicht, was aus uns werden soll". Um Abhilfe zu schaffen, will er seine Tochter verkaufen.

Im Hauptgebäude der Europäischen Kommission ist ein Brand ausgebrochen. Das "Berlaymont" genannte Haus wurde evakuiert - auch Kommisionspräsident Barroso musste sein Büro räumen.
Ein Mann klingelt mehrmals an ihrer Tür, die ältere Dame ruft verängstigt die Polizei. Doch der Unbekannte ist kein Übeltäter, sondern der Abholdienst für den Flughafen. Die Rentnerin verwehrt sich somit auf tragische Weise ihren eigenen Urlaub.

Weltraummonteure in Action: Mike Massimino und Michael Good konnten mit zum Teil roher Gewalt vier von fünf Reparaturen am Weltraumteleskop Hubble beenden. Heute soll die Mission abgeschlossen werden.
Ein Erdbeben der Stärke 4,7 hat die Gegend südöstlich des Internationalen Flughafens von Los Angeles erschüttert. Es gab kaum Schäden.
Sie hatten sich ja reichlich Mühe gegeben, aber das reicht eben nicht. Die peitschenschwingende Burlesque-Tänzerin Dita von Teese konnte den Auftritt nicht retten. Nun kündigt der NDR Konsequenzen aus dem deutschen Debakel an.
Mit dünnen Handschuhen prügeln die Kämpfer in dem Stahlkäfig aufeinander ein. Auch wenn ein Akteur bereits am Boden liegt, sind Schläge auf den Kopf weiter erlaubt. Den ersten deutschen Käfigkampf soll es im Juni geben - nicht ohne Proteste.
Alexander Rybak verzauberte die Zuschauer – und Deutschland ging klanglos unter.
Der schwergewichtige frühere Fußball-Manager Reiner Calmund hat seinen ersten Halb-Marathon absolviert. In knapp vier Stunden walkte der 60-Jährige die Strecke von Gelsenkirchen nach Essen und fiel im Ziel überglücklich seiner Frau Sylvia in die Arme.