Ein heftiges Erdbeben der Stärke 6,8 hat am Freitag den Süden Chiles in Angst versetzt. Tausende Menschen verließen küstennahe Orte aus Angst vor einem Tsunami und brachten sich in höher gelegenen Gebieten in Sicherheit.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 11.02.2011
Der Abschied von Bernd Eichinger in München wird zur großen Inszenierung – die Filmwelt zeigt Gefühl. Freunde und Weggefährten erweisen Eichinger die letzte Ehre.

Jahrelang soll ein Familienvater im Westerwald seine Tochter und zwei Stiefkinder sexuell missbraucht haben. Mit seiner Stieftochter zeugte der 48-Jährige angeblich acht Kinder. Die Familie schwieg.
Das Bild einer von den Taliban im Gesicht verstümmelten jungen Frau aus Afghanistan ist als Pressefoto des Jahres 2010 ausgewählt worden.
Pakistanische Stadt will Gebühren mit Eunuchen eintreibenIslamabad - Die ostpakistanische Stadt Sialkot will ausstehende Wassergebühren bei ihren Bürgern künftig von Eunuchen eintreiben lassen. Der Sozialwissenschaftler Rasool Bux Raees aus der ostpakistanischen Provinzhauptstadt Lahore sagte: „Die Anwesenheit eines singenden Eunuchen an der Tür, der ausstehende Abgaben von Schuldnern einfordert, würde als Beleidigung empfunden und viele dazu veranlassen, die Rechnungen zu bezahlen.

Sie fraßen nicht und versteckten sich tagelang unter Wasser: Der Wirbelsturm "Yasi" hat nicht nur die Bewohner der Küstenstädte in Furcht versetzt. Auch Angst einflößende Tiere zeigten Respekt vor der Naturgewalt.

Zehn Jahre nach dem ungeklärten Mord an dem neunjährigen Dennis aus Niedersachsen verfolgen die Fahnder jetzt möglicherweise die entscheidende Spur zu einem Serienmörder.