Allensbach-Studie sieht einzelne Veränderungen
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.02.2011
Bundesweite Ermittlungen gegen Enkeltrick-BandenKarlsruhe - Eine Karlsruher Ermittlungsgruppe nimmt bundesweit zum ersten Mal die Bandenstrukturen sogenannter Enkeltrick-Betrüger unter die Lupe. Fast alle angezeigten Taten konnten seitdem aufgeklärt werden, sagte der Chef der Kriminalitätsbekämpfung, Gerhard Regele, am Dienstag.
Es war ein Abend in der Vorweihnachtszeit. Ich fuhr mit dem Fahrrad durch die immer ruhigen Straßen meines gutbürgerlichen Heimatbezirks nach Hause.
Am 11. September 2001 war ich neun Jahre alt.
Verätzungen durch Kot und Urin, Ungeziefer auf dem Kopf: Ein behindertes Kind lag isoliert im Kinderzimmer und bekam kaum Nahrung. Die Mutter musste sich dafür vor Gericht verantworten - die Richter blieben mit dem Strafmaß sogar unter den Forderungen der Verteidigung.
Gegen den Fleischvermarkter Tönnies wurde am Dienstag vor dem Essener Landgericht der Prozess wegen falsch ausgezeichneter Hackmischungen eröffnet.

Die neuseeländische Stadt Christchurch ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate von einem Erdbeben erschüttert worden. Mindestens 75 Menschen sind tot.