In Norddeutschland arbeiten Behörden und Institute unter Hochdruck, um die Ehec-Seuche in den Griff zu bekommen. In Kiel ist die Situation mitunter am dramatischsten. Ein Blick hinter die Labor-Kulissen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 03.06.2011
Offenbar erster Todesfall in Brandenburg

Auf dem S-Bahnhof in Rostock haben sich zwei Männergruppen wegen eines Bollerwagens geprügelt – einer von ihnen wurde getötet

Die Filmstudios denken schon eifrig darüber nach, mit wem sie die Affäre um Dominique Strauss-Kahn ins Kino bringen könnten

Neue Studien des Robert Koch-Instituts (RKI) stützen bisherige Warnungen, zum Schutz vor Ehec auf rohe Tomaten, Gurken und Salat zu verzichten.
Staatsanwaltschaft will Revision gegen Kachelmann-UrteilMannheim - Die Staatsanwaltschaft Mannheim will gegen den Freispruch von Wettermoderator Jörg Kachelmann Revision einlegen. Das teilte Oberstaatsanwalt Oskar Gattner am Freitag dem Südwestrundfunk mit.
Einen "Club der gehorsamen Ehefrauen" wollen Anhängerinnen einer obskuren muslimischen Organisation in Malaysia gründen. Der Club will Ehefrauen zeigen, wie sie ihre Männer bei Laune halten und häusliche Gewalt abwenden können.
Vor Tunesien haben Rettungskräfte über hundert Leichen aus dem Meer geborgen. Das mit rund 800 Insassen überladene Flüchtlingsschiff war vor der tunesischen Insel Kerkennah bei einem Rettungsversuch gekentert.
Näher kommt keiner an das Original heran: 100 Jahre nach dem Stapellauf der "Titanic" verändert ein Modell des Schiffs das Leben des Erbauers Jürgen Kliewe.

Erneut ist ein Mann auf einem Bahnhof tödlich attackiert worden. Zwei "Herrentagsgruppen" waren in Rostock-Warnemünde in Streit geraten. Dank Videobildern konnte die Polizei drei Verdächtige festnehmen.