zum Hauptinhalt

Kate und William starten heute ihre erste offizielle Auslandsreise nach Kanada und in die USA

Von Matthias Thibaut

Notrufsäulen an deutschen Straßen verschwinden bis JahresendeStuttgart/Dresden - Für die Notrufsäulen an deutschen Bundes-, Landes- und Kreisstraßen kommt das Aus. Sie werden bis zum Jahresende abgebaut, wie die Björn-Steiger-Stiftung mitteilte.

Weil sie ihr neugeborenes Baby mit einer Schere erstochen hat, muss eine 25-jährige Polizeibeamtin für viereinhalb Jahre wegen Totschlags ins Gefängnis. Das Landgericht Verden sah es als erwiesen an, dass die junge Frau das Kind im Juli 2010 nach einer verdrängten Schwangerschaft tötete.

Hamburgisches Wattenmeer und Pfahlbauten sind Welterbe Paris - Die Unesco hat weitere Stätten in Deutschland in die begehrte Welterbeliste aufgenommen. Zunächst wurde der Hamburger Nordsee-Nationalpark zum Teil des Unesco-Naturerbes Wattenmeer erklärt, wie ein Sprecher der deutschen Unesco-Sektion am Montag nach der Entscheidung des Welterbe-Komitees mitteilte.

Wenn wir in Deutschland über Gleichberechtigung sprechen, geht es um die Frauenquote und positive Diskriminierung. Das ist Klagen auf hohem Niveau, wenn man anschaut, wie es Frauen in anderen Kulturen geht.

Von Kira von Bernuth

Wenn ich mein Abitur habe, kann ich auf eine Universität gehen, studieren und anschließend einen Beruf ausüben – ohne dafür die Erlaubnis von einem Mann einzuholen. Für mich im Jahr 2011 klingt das selbstverständlich, dabei ist es das noch nicht lange.

Mehr Frauen in Deutschlands Chefetagen – das wäre sicher nichts Schlechtes, da sind sich Personalchefs und Feministinnen mal einig. Aber wie soll das gehen?

Der Abstieg des weltweit bekannten und landesweit beliebten Vereins River Plate und die folgende Randale sind nicht nur ein Trauma für Fußballfans. Wie der Untergang eines argentinischen Fußballklubs den Niedergang des ganzen Landes wiederspiegelt.

Von Dominik Bardow
Foto: AFP

US-Abgeordnete Giffords zeigt sich erstmals nach dem AnschlagWashington - Knapp ein halbes Jahr nach ihrer schweren Verletzung bei einem Anschlag hat sich die demokratische US-Abgeordnete Gabrielle Giffords erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Sie nahm an einer Veranstaltung zu Ehren ihres Mannes Mark Kelly teil, der am US-Raumfahrtzentrum in Houston mit anderen Astronauten für seine jüngste Raumfahrtmission ausgezeichnet wurde.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })