Der Super-GAU von Fukushima wäre vermeidbar gewesen. Eine am Donnerstag veröffentlichte Untersuchung stellte eine "nicht verzeihbare Arroganz und Ignoranz" bei Atomkraft-Verantwortlichen und den beteiligten Organisationen fest.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 05.07.2012

Der tot auf der Nordseeinsel Amrum gefundene zehn Jahre alte Sebastian starb bei einem Unfall. Nach der Obduktion des Leichnams am Mittwoch geht die Polizei weiter davon aus, dass der Junge beim Spielen im Sand verunfallt und erstickt ist.

Südkorea hat mit seiner Ankündigung, den Walfang wieder aufnehmen zu wollen, für Entsetzen bei Tierschützern gesorgt. Als Grund gab das Land beim Treffen der Internationalen Walfangkommission wissenschaftliche Forschungen an.

Türkische Einsatzkräfte versuchen seit Mittwoch, ein Feuer unter Kontrolle zu bringen, das in Syrien ausgebrochen war und inzwischen auch mehrere Hektar Land in der Türkei zerstört hat. Ein Flüchtlingscamp wurde evakuiert.

Menschenrechtler schlagen Alarm, weil Zuckerbarone und Konzerne sich das Land kambodschanischer Kleinbauern aneignen, um Zucker anzubauen. Einer der Gründe dafür ist der enorme Profit durch den zollfreien Export nach Europa.

Es handelt sich um den vermissten Sebastian.
Der häufigste Fehler bei Unfällen in den Bergen ist Selbstüberschätzung, sagt Mathias Hascher, Mitglied im Vorstand des Landesverbandes Berlin des Deutschen Alpenvereins.