zum Hauptinhalt
In Hessen soll sich ein Waschbär als Glöckner betätigt haben.

© dpa

Bad Nauheim (Hessen): Waschbär soll Kirchenglocke geläutet haben

Montagnacht haben die Kirchenglocken in einer hessischen Kleinstadt die Bewohner um den Schlaf gebracht. Eine Mitarbeiterin der Kirche vermutete am Dienstag, ein Waschbär könnte den Schalter der Glocke betätigt haben.

Ein Waschbär hat sich in Bad Nauheim allem Anschein nach als Glöckner betätigt - und damit Anwohner um den Schlaf gebracht. Das Tier drang in die Johanneskirche ein und betätigte dort vermutlich den Schalter, mit dem die Glocke angestellt wird, wie eine Mitarbeiterin der evangelischen Kirchengemeinde am Dienstag sagte. Sie bestätigte damit Medienberichte.

Demnach läutete es am Montag ab etwa vier Uhr früh mehrere Stunden lang, bis genervte Anwohner den Küster und den Pfarrer aus dem Schlaf klingelten. Der Waschbär sei offenbar auf dem Dach unterwegs gewesen und von dort aus eingebrochen. Dabei verletzte er sich. Mit der Hilfe eines Tierheims wurde er eingefangen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false