zum Hauptinhalt
Die Entertainerin Hella von Sinnen kommt am 26.10.2015 vor Beginn der TV-Talk Show "Der Klügere kippt nach" in Hamburg in den Raum.

© dpa

Beide bereits in neuen Beziehungen: Hella von Sinnen und Lebensgefährtin Cornelia Scheel sind getrennt

Sie hatten in den 90ern erfolglos versucht, ihre Eheschließung auf dem Kölner Standesamt gerichtlich durchzusetzen - und waren dann 25 Jahre lang ein Paar. Nun wurde bekannt, dass sich Hella von Sinnen und Cornelia Scheel bereits vor längerer Zeit getrennt haben.

Komikerin Hella von Sinnen und ihre langjährige Lebensgefährtin Cornelia Scheel haben sich getrennt. "Ich befinde mich seit mittlerweile eineinhalb Jahren in einer neuen Beziehung und Hella ist seit Juli diesen Jahres ebenfalls fest liiert", sagte Scheel der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch. "Uns verbindet nach wie vor eine große Lebensliebe. Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht andere Partner haben und lieben."

Die beiden Frauen waren rund 25 Jahre lang ein Paar. In den 90er-Jahren hatten sie im Rahmen einer bundesweiten Aktion erfolglos versucht, ihre Eheschließung auf dem Kölner Standesamt gerichtlich durchzusetzen. Auch nach der Trennung sind sich die Ex-Partnerinnen nahe, wie Scheel der "Bild"-Zeitung sagte: "Wir leben Tür an Tür in zwei getrennten Wohnungen und sind beruflich nach wie vor ein Bombenteam." Scheel ist die Tochter des früheren Bundespräsidenten Walter Scheel. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false