zum Hauptinhalt
Karl Lauterbach, Bundestagsabgeordneter.

© imago images

Fehlt es an Witz und Talent?: Lauterbach will sich mal als Comedian versuchen

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach wird 2022 einmalig bei einer Stand-up-Show auf der Bühne stehen. Bei der Politik fühle er sich aber wohler.

Der Politiker Karl Lauterbach lässt sich von einem Profi zum Stand-up-Komiker ausbilden. Der SPD-Gesundheitsexperte wird 2022 bei der Stand-up-Show „One Mic Stand“ zu sehen sein, erklärte eine Amazon-Sprecherin am Freitag. Zuvor hatte die „Bild“ berichtet.

[Wenn Sie die wichtigsten News aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

„Ja, das stimmt“, sagte der 58-jährige Rheinländer der „Bild“-Zeitung. „Ich stand mit meiner Freundin Hazel Brugger auf der Bühne. Sie versucht, mich dabei von einer Comedy-Karriere zu überzeugen.“ Doch es fehle ihm an Witz und Talent, kritisierte Lauterbach sich selbst. „Natürlich bleibe ich der Bundespolitik treu. Das Ganze war eine einmalige Aktion, die großen Spaß gemacht hat.“

In der Amazon-Show treffen fünf gefeierte deutsche Comedians auf fünf prominente Persönlichkeiten ohne Stand-up-Erfahrung und coachen sie zum ersten, eigenen Comedy-Auftritt vor großem Publikum.

Auf der Bühne werden sie von Moderator und Comedy-Star Tedros „Teddy“ Teclebrhan und der „One Mic Stand“-Showband präsentiert. Alle fünf Episoden von „One Mic Stand“ starten im Frühjahr 2022 bei Amazon Prime Video. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false