zum Hauptinhalt
Indonesisches Militär wirft ein Netz aus, um Opfer und Wrackteile zu finden.

© dpa

Indonesien: Weitere Leichen aus Rumpf der AirAsia-Maschine geborgen

Während die Flugschreiber weiter ausgewertet werden, konnten sechs weitere Leichen aus dem Wrack der AirAsia-Maschine geborgen werden. Das Flugzeug war am 28. Dezember 2014 auf dem Weg von Surabaya in Indonesien nach Singapur in die Javasee gestürzt

Indonesische Marinetaucher haben drei weitere Leichen aus dem abgestürzten AirAsia-Airbus geborgen. Nachdem schlechtes Wetter ihnen zuvor tagelang die Arbeit erschwert hatte, gelang es den Tauchern am Donnerstag, in das Wrack vorzudringen, berichtete Einsatzleiter Suryadi Supriyadi.

„Wir hoffen, weitere Leichen zu finden“, sagte er. Damit hat sich die Zahl der geborgenen Leichen auf 59 erhöht.

AirAsia QZ8501 war am 28. Dezember auf dem Weg von Surabaya in Indonesien nach Singapur in die Javasee gestürzt. Der Pilot des Airbus A320 setzte keinen Notruf ab. An Bord des Billigfliegers waren 162 Menschen, die alle ums Leben kamen. Taucher fanden die Flugschreiber zwei Wochen nach dem Absturz im Meer. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false