zum Hauptinhalt
Blitzeis kann sehr schön sein, wie hier zu sehen. Es führt jedoch auch zu Massenkarambolagen auf Autobahnen, wie am Montag im Nordosten der USA.

© dpa

Mehrere Tote in Philadelphia: Blitzeis im Nordosten der USA

Nicht nur in Deutschland ist es kalt und hat gefroren: Im Nordosten der USA ist es nach Blitzeis zu Massenkarambolagen auf den Autobahnen gekommen. Polizei und Rettungsdienste sind im Einsatz, die Menschen wurden aufgefordert, zuhause zu bleiben.

Blitzeis und Eisregen haben im Nordosten der USA mehrere Menschenleben gefordert und auf den Straßen für Chaos gesorgt. Polizei und Rettungsdienste in den US-Bundesstaaten Connecticut, Pennsylvania, New Jersey, New York und Maryland waren am Sonntag im Dauereinsatz, um bei hunderten von Verkehrsunfällen zu helfen, berichtete der Sender CNN. Allein bei Philadelphia starben bei Massenkarambolagen auf der Autobahn mindestens vier Menschen, hieß es beim Sender NBC. In Pennsylvania gab es einen Toten und mindestens 30 Verletzte bei einem Massenunfall.

Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei zahlreiche Brücken und Überführungen, um weitere Unfälle zu verhindern. Stellenweise war die Eisdecke auf dem Asphalt so dick, dass sogar Streufahrzeuge im Straßengraben landeten. Die Behörden forderten die Menschen auf, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben und unnötige Autofahrten zu unterlassen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false