zum Hauptinhalt
An Krebs gestorben: Walter Freiwald

© dpa/Monika Skolimowska

Moderator stirbt an Krebs: Walter Freiwald ist tot

Als Partner von Harry Wijnvoord in „Der Preis ist heiß“ wurde Walter Freiwald berühmt. Jetzt ist er im Alter von 65 Jahren gestorben.

Der Moderator Walter Freiwald ist tot. Freiwald, der vor allem mit der Sendung „Der Preis ist heiß“ bekannt geworden war, starb bereits am Samstag im Alter von 65 Jahren. Freiwalds Familie machte die Todesnachricht per Twitter publik. Zuerst hatte RTL über den Tod Freiwalds berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Freiwald hatte kürzlich öffentlich gemacht, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er werde „diese Krankheit nicht überleben“, teilte er per Twitter mit. „Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten“, schrieb er weiter. Der Tweet endete mit den Worten: „Ich liebe meine Frau und meine Kinder.“ Zuletzt hatte er sich noch mit einem weiteren Tweet bei seinen Fans für das Mitgefühl bedankt und geschrieben: „Vergesst mich nicht. Ihr tut mir gut.“

Freiwald moderierte über viele Jahre bei RTL Shop und gilt als Teleshopping-Urgestein. Bekannt wurde er insbesondere an der Seite von Harry Wijnvoord in der Spielshow „Der Preis ist heiß“. Vielen in Erinnerung ist auch noch Freiwalds Mitwirken in der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Anfang 2015. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false