zum Hauptinhalt
Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau Livia.

© Will Oliver/dpa

Nach 22 Jahren Ehe: Schauspieler Colin Firth und seine Frau Livia trennen sich

Der britische Schauspieler Colin Firth und seine Frau wollen zwar freundschaftlich verbunden bleiben, gehen aber künftig getrennte Wege.

Der britische Schauspieler Colin Firth (59) und seine Frau, die Filmproduzentin Livia Giuggioli, haben sich getrennt. Das berichtet die britische Nachrichtenagentur PA am Freitag unter Berufung auf einen Sprecher Firths. Die beiden würden trotz der Trennung eine „enge Freundschaft“ aufrechterhalten und seien vereint in der Liebe zu ihren Kindern, hieß es einer Mitteilung zufolge. Darin wird außerdem um die Wahrung ihrer Privatsphäre gebeten.

Das Paar war 22 Jahre lang verheiratet und hat zwei Söhne, Luca (18) und Matteo (16).

Oscar für „The King's Speech“

Viele kennen den 59-jährigen Firth aus Filmen wie „Mamma Mia“, „Tatsächlich... Liebe“, „Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück“ und „A Single Man“.

Der Schauspieler wurde im Jahr 2011 mit einem Oscar für seine Rolle in dem Historienfilm „The King's Speech“ ausgezeichnet. Er spielt darin den britischen König George VI., den Vater von Königin Elizabeth II., der sein Stottern überwinden muss, um eine Radioansprache im beginnenden Zweiten Weltkrieg zu halten.

Im Zusammenhang mit der Trennung des Paares berichtet die "Bunte", dass im März 2018 bekannt geworden war, dass Livia eine Affäre mit einem italienischen Journalisten hatte. Später habe es geheißen, Colin Firth habe seiner Frau vergeben und kämpfe sehr darum, ihre Ehe zu retten. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false