zum Hauptinhalt

Panorama: Nach dem Brand im Juli hat die Ostseefähre ihre Testfahrt erfolgreich bestanden

Die Ostseefähre "Prinsesse Ragnhild", die im Juli vor Göteborg in Brand geraten war, hat ihre Testfahrt nach der Reparatur erfolgreich absolviert. Die Fähre könne am Freitag planmäßig von Kiel aus die Fahrt wieder aufnehmen, sagte ein Sprecher der Reederei Color Line am Donnerstagmorgen.

Die Ostseefähre "Prinsesse Ragnhild", die im Juli vor Göteborg in Brand geraten war, hat ihre Testfahrt nach der Reparatur erfolgreich absolviert. Die Fähre könne am Freitag planmäßig von Kiel aus die Fahrt wieder aufnehmen, sagte ein Sprecher der Reederei Color Line am Donnerstagmorgen. Sämtliche Systeme hätten wie vorgesehen gearbeitet. Auf dem Schiff war in der Nacht zum 8. Juli im Maschinenraum ein Feuer ausgebrochen. Die Passagiere mussten die Fähre verlassen; eine Frau kam durch einen Herzanfall ums Leben. Seit dem 19. Juli lag die "Prinsesse Ragnhild" in der Werft, die die Reparaturarbeiten in der vergangenen Woche abschloss.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false