zum Hauptinhalt

Nachwuchs: Dick Cheneys lesbische Tochter bekommt Sohn

Mary Cheney, die lesbische Tochter von US-Vizepräsident Dick Cheney, hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Sie will das Kind gemeinsam mit ihrer Lebensgefährtin großziehen.

Washington - Samuel David Cheney kam in einem Washingtoner Krankenhaus zur Welt, wie US-Medien unter Berufung auf das Büro des Vizepräsidenten berichteten. Er wiege 3,8 Kilogramm. Es ist das erste Kind der 38-Jährigen. Sie wolle es zusammen mit ihrer langjährigen Lebensgefährtin großziehen, hieß es. Angaben über den Vater des Jungen wurden nicht gemacht. Auf einem Foto, das vom Büro des Vizepräsident verbreitet wurde, posierten Dick Cheney und seine Frau Lynne stolz mit ihrem sechsten Enkelkind.

Mary Cheney, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekennt, ist in der Vergangenheit sowohl von Schwulen-Verbänden als auch aus konservativen Kreisen angegriffen worden. Während die einen bemängeln, dass sie ihre Popularität als Tochter des Vizepräsidenten nicht für den Einsatz für die Rechte von Schwulen und Lesben nutze, werfen die anderen ihr den offenen Umgang mit ihrer Sexualität vor. ()

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false