zum Hauptinhalt

Ehedrama: Norwegischer Polizist erschießt Ehefrau auf Schulparkplatz

Aus bisher ungeklärten Gründen erschoss ein norwegischer Polizist am Freitag seine Frau. Anschließend richtete er die Waffe auf sich selbst. Der Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Tödliche Schüsse vor einer norwegischen Schule: Während 200 Schüler der Slettelva-Grundschule im norwegischen Tromsø am Freitagmorgen zur ersten Stunde zusammenkamen, tötete auf dem Parkplatz ein Polizeibeamter seine Ehefrau mit zwei Schüssen. Danach richtete er seine Waffe gegen sich selbst. Als Hintergrund für die Bluttat mit einer Dienstwaffe vermutet die Polizei ein Eifersuchtsdrama. Während die 41-jährige Frau sofort tot war, wurde der zwölf Jahre ältere Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus von Tromsø gebracht. Die Polizei zog eine zwischenzeitliche Mitteilung über den Tod des Täters wieder zurück.

Die Schulleitung teilte sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls mit, dass alle 200 Schüler in Sicherheit seien. Die Grundschule, in Norwegen "Kinderschule" genannt, umfasst als Gesamtschule neben einem Kindergarten die erste bis siebte Klasse. Augenzeugen des tödlichen Ehestreits wurden Eltern, die ihre Kinder gerade in dem an dem Parkplatz angrenzenden Kindergarten abgeben wollten. (jm/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false