zum Hauptinhalt

TIPPS FÜR ZWICKAU: TIPPS FÜR ZWICKAU

ANREISEMit der Deutschen Bahn wird Zwickau von Berlin aus in knapp drei Stunden erreicht. Umsteigen in Leipzig.

ANREISE



Mit der Deutschen Bahn wird Zwickau von Berlin aus in knapp drei Stunden erreicht. Umsteigen in Leipzig. Preis für eine Rückfahrkarte (Bahncard 2. Klasse) rund 57 Euro. Eine Direktverbindung bietet die Vogtlandbahn jeweils einmal täglich von Berlin nach Zwickau und zurück an, Gesamtpreis: 56 Euro.



ÜBERNACHTUNG

Der Brauereigasthof (in einem der historischen Priesterhäuser) bietet im Stadtzentrum Zimmer ab 33 Euro pro Person an. www.brauhaus-zwickau.de

ARRANGEMENTS

Im Rahmen des Robert-Schumann-Jahres hat die Stadttouristik Wochenendpakete geschnürt ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer.



SEHENSWÜRDIGKEITEN

August-Horch-Museum, Audistraße 7, geöffnet: Dienstag bis Sonntag 9.30 bis 17 Uhr. Eintritt: ab 4 Euro. In der Cafeteria gibt’s ausgezeichneten Kuchen!

Robert-Schumann-Haus, Hauptmarkt 5; geöffnet: Dienstag bis Sonntag 10 (13) bis 17 Uhr, Eintritt: ab 4 Euro.Internet: www.schumannzwickau.de

AUSKUNFT

Tourismusamt Zwickau, Telefon: 03 75/ 271 32 49, Internet: www.zwickau.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false