zum Hauptinhalt
Weinkenner können einen Wein bis auf die Region genau bestimmen. Ein Amateurzauberer im vietnamesischen Fernsehen hat versucht, Säure und Wasser zu unterscheiden.

© dpa

TV-Show in Vietnam: Hobbyzauberer schluckt irrtümlich Säure

In der Sendung „Vietnam's Got Talent“ wollte ein Hobby-Zauberer farb- und geruchlose Säure von Wasser unterscheiden können und trank aus einem der Gläser.

Ein Hobbyzauberer hat in Vietnam bei der Vorführung eines Tricks live im TV irrtümlich Säure getrunken. Der Magier habe vier Gläser mit Wasser und eines mit farb- und geruchloser Säure gefüllt, berichteten örtliche Medien am Mittwoch. Der Mann gab in der Sendung „Vietnam's Got Talent“ an, die ätzende Flüssigkeit vom Wasser unterscheiden zu können und trank aus einem der Gläser.

Dabei wählte der Amateurzauberer versehentlich die Säure. Er kam mit leichten Verbrennungen ins Krankenhaus. „So ein Programm hat nichts mit Talent zu tun, sondern ist einfach nur Unsinn“, kritisierte der stellvertretende Informationsminister des Landes, Truong Minh Tuan. Die Sendung ist ein Pendant zu der RTL-Reihe „Das Supertalent“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false