zum Hauptinhalt
Französische Einheiten suchen nach Wrackteilen auf La Réunion. Nun hat Frankreich die Suche nach Überresten des verschollenen Flugs MH370 eingestellt.

© dpa

Verschollener Flug MH370: Frankreich beendet gezielte Suche nach Wrackteilen auf La Réunion

Bei einer zehntägigen Suche wurden keine weiteren Wrackteile mehr gefunden. Frankreich hat die Such nach Überresten des verschollenen Flugs MH370 auf der Insel La Réunion eingestellt.

Frankreich stellt die großangelegte Suche nach Wrackteilen der seit anderthalb Jahren verschollenen Boeing der Malaysia Airlines vor der Küste der Insel La Réunion weitgehend ein. Bei der zehntägigen Suche zu Wasser und in der Luft sei nichts mehr gefunden worden, das "eine Verbindung zu einem Flugzeug" haben könnte, erklärte der Präfekt von La Réunion, Dominique Sorain, am Montag. Die Suchmannschaften würden ab sofort nur noch zu "verstärkter Wachsamkeit" angehalten.

Vor zwei Wochen war auf der zu Frankreich gehörenden Insel im Indischen Ozean ein Wrackteil entdeckt worden, bei dem es sich nach Angaben der malaysischen Regierung "eindeutig" um eine Flügelklappe der vermissten Maschine von Flug MH370 handelt. Seitdem war die Suche nach weiteren Trümmern massiv ausgeweitet worden. Es wurden jedoch keine neuen Wrackteile mehr entdeckt.

Das Flugzeug der Malaysia Airlines war im März vergangenen Jahres mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Es wird vermutet, dass sie vom Kurs abwich und nach stundenlangem Flug mit leerem Tank in den südlichen Indischen Ozean stürzte. Laut Experten reicht ein einziges Trümmerteil nicht aus, um den Absturzort zu lokalisieren - oder den Grund für das mysteriöse Verschwinden zu erklären. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false