zum Hauptinhalt
Die Trauerfeier für die junge Studentin Tugce Albayrak fand in einer kleinen Moschee in dem hessischen Ort Wächtersbach statt. Weltweit nahmen Menschen Anteil und zündeten Kerzen an.

© dpa

Verteidiger ziehen Haftprüfungsantrag zurück: Fall Tugce: Mutmaßlicher Täter bleibt in U-Haft

Der mutmaßliche Täter im Fall Tugce Albayrak bleibt in Untersuchungshaft. Bei einem Termin am Freitag vor dem Landgericht Darmstadt haben die Verteidiger des 18 Jahre alten Sanel M. den Haftprüfungsantrag zurückgenommen, teilte das Gericht mit.

Der mutmaßliche Täter im Fall Tugce bleibt in Untersuchungshaft. Die Verteidiger des Beschuldigten Sanel M. zogen bei einem Haftprüfungstermin am Freitag vor dem Landgericht Darmstadt ihren Antrag zurück, wie das Gericht mitteilte. Damit sei eine Entscheidung nicht mehr erforderlich gewesen. Sanel M. bleibe daher in Untersuchungshaft.

Sanel M. soll die Lehramtsstudentin Tugce Mitte November vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen haben. Die junge Frau schlug mit dem Kopf so hart auf dem Boden auf, dass sie ins Koma fiel. Knapp zwei Wochen später, an ihrem 23. Geburtstag, wurden die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet.

Die Staatsanwaltschaft hatte in der vergangenen Woche Anklage gegen Sanel M. wegen Körperverletzung mit Todesfolge erhoben. Wann der Prozess vor einer Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt beginnt, steht noch nicht fest. Beobachter rechnen damit, dass es April werden könnte. (AFP, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false