zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei dem Einsatz im bayerischen Rohrbach.

© dpa/Vifogra

Wohnhaus bei Ingolstadt eingestürzt: Zwei Verletzte und zwei Vermisste nach Explosion in Oberbayern

In der Gemeinde Rohrbach ist ein Mehrfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Mindestens ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Bei der Explosion eines Wohnhauses im oberbayerischen Rohrbach an der Ilm sind mindestens zwei Menschen verletzt worden. Zwei weitere würden bislang vermisst, sagte ein Sprecher der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt am frühen Donnerstagnachmittag. Das Mehrfamilienhaus sei nach der Explosion eingestürzt und habe zu brennen begonnen.

Ein Großaufgebot der Rettungsdienste sei vor Ort, zudem seien Rettungshunde für die Suche nach Vermissten in den Trümmern angefordert worden, sagte der Sprecher weiter.

Mindestens ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Explosion war der Polizei am Donnerstag gegen 12.40 Uhr gemeldet worden.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Gemeinde Rohrbach an der Ilm liegt rund 30 Kilometer von Ingolstadt entfernt. Laut dem Bayern-Portal waren dort gut 6000 Einwohner gemeldet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false