zum Hauptinhalt
Der Täter wurde als David Wayne Oliver, 65 Jahre, identifiziert.

© Colorado Springs Police Department/Handout via REUTERS

Weihnachtlich gestimmter Täter in den USA: Bankräuber wirft mit Geldscheinen und ruft „Merry Christmas“

Er zwang Angestellte, ihm Geld zu geben – dann verließ er die Bank in Colorado Springs und warf seine Beute in die Luft. Es gab mehrere ehrliche Finder.

Ein Bankräuber in den USA hat seine Beute direkt nach dem Überfall in die Luft geworfen und Passanten "fröhliche Weihnachten" zugerufen. Der 65 Jahre alte David Wayne Oliver hat nach Polizeiangaben Montagabend in der Academy Bank in Colorado Springs unter Androhung von Waffengewalt die Herausgabe von Geld verlangt. Der Sender KKTV berichtete unter Berufung auf den Augenzeugen Dion Pascale, Oliver sei aus der Bank rausgekommen und habe das Geld in der Umgebung verstreut.

"Er begann das Geld aus einem Sack rauszuwerfen, nachdem er 'Merry Chrismas' geschrien hatte", sagte Pascale dem Sender. Danach habe er sich auf einen Platz in der örtlichen Starbucks-Filiale gesetzt und auf die Polizei gewartet.

Einige Passanten hätten Scheine aufgehoben und zurück zur Bank gebracht. Nach einem Bericht der "Denver Post" sollen allerdings Tausende Dollar fehlen. Der Täter sei unbewaffnet gewesen. Er soll Donnerstag dem Richter vorgeführt werden. (Reuters, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false