zum Hauptinhalt

Kultur: Berlinale: Tagesspiegel sucht Leserjury

Zum fünften Mal beruft der Tagesspiegel eine Berlinale-Leserjury, die einen Preis für den besten Film im Forum der Berliner Filmfestspiele vergibt. Wer Jurymitglied werden möchte, kann sich nun bewerben.

Zum fünften Mal beruft der Tagesspiegel eine Berlinale-Leserjury, die einen Preis für den besten Film im Forum der Berliner Filmfestspiele vergibt. Wer Jurymitglied werden möchte, kann sich nun bewerben. Voraussetzungen sind: Interesse an unabhängigem Kino und genügend Zeit, um sich zwischen dem 10. und 19. Februar das Programm des Forums anzusehen – jeden Tag vier bis fünf Filme. Der Preis ist vom Tagesspiegel mit 3000 Euro dotiert; am Sonnabend, 19. Februar, wird der Siegerfilm im Rahmen der Preisträgerverleihung der unabhängigen Jurys bekannt gegeben. Am 20. Februar, dem Berlinale-Publikumstag, wird der ausgezeichnete Film in einer gemeinsamen Veranstaltung des Forums und des Tagesspiegels nochmals gezeigt. Interessenten senden ihre Bewerbung bitte bis Donnerstag, den 27. Januar (Einsendeschluss), mit Begründung, knappem Lebenslauf, Adresse und Telefonnummer an den Tagesspiegel (Sekretariat Kulturredaktion, Stichwort „Leserjury“, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin). Oder per Mail an berlinale@tagesspiegel.de. Über fantasievolle Bewerbungen freuen wir uns besonders! Und bitte das Stichwort „Leserjury“ in der Betreffzeile nicht vergessen!

Neun Juroren werden ausgewählt und bis 4. Februar benachrichtigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die übrigen Bewerber nicht über den Ausgang des Verfahrens informieren können; Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Die Juryteilnahme wird nicht vergütet, der Besuch der Forum-Filme ist kostenlos. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false