zum Hauptinhalt
Der Berliner Rapper Symba, 23, hat gerade sein Album „Symba Supermann“ veröffentlicht.

© Laura Titze

Tagesspiegel Plus

„Symba Supermann“: Das Debüt-Album des Berliner Rappers Symba

Der Berliner Rapper Symba hat mit „Symba Supermann“ sein Debüt-Album veröffentlicht. Ein Treffen.

Es lässt sich nicht gerade behaupten, dass sich der Rapper Symba zwingend nach den Wünschen anderer richtet. „Die woll’n ein Album, doch bekomm’n kein Album / Das ‘n Drei-Gang-Menü und nicht all-you-can-eat“, rappte er 2020 und so kam auch eine Weile erstmal kein Album. Knapp drei Jahre später ist der dritte Gang offensichtlich fertig. Mit dem gerade erschienenen“ Symba Supermann“ (Symba/Columbia/Sony) serviert der Berliner seinen Fans den langersehnten ersten Longplayer - ein anderer Wunsch bleibt erstmal unerfüllt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true