zum Hauptinhalt

Kultur: Checkpoint: Revoluzzer-Tango

Die feine, fast schon kuriose Fusion funktioniert seit geraumer Zeit: Der Bandoneon-Virtuose Michael Gutjahr trifft auf den furiosen Gitarristen Michael Z. Dieser, ein Urgestein der Berliner Liedermacherszene, der ein gut Teil 68er-Romantik herüberrettete.

Die feine, fast schon kuriose Fusion funktioniert seit geraumer Zeit: Der Bandoneon-Virtuose Michael Gutjahr trifft auf den furiosen Gitarristen Michael Z. Dieser, ein Urgestein der Berliner Liedermacherszene, der ein gut Teil 68er-Romantik herüberrettete. Dazu gehört freilich der desillusionierte Blick zurück, wie er im Programmtitel steht: "Die Zeit heilt alle Wunder". Das mag rühren oder amüsieren - für große Kleinkunstmomente sorgt zweifellos das weder vor Tango noch vor Bach zurückschreckende Zusammenspiel.

20.30 Uhr: Checkpoint[T], Mitte[T], Leipziger Str. 55[T]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false