zum Hauptinhalt
Hauen auf die Kacke: Felix (Til Schweiger) und sein Klemmi-Freund Arthur (Michael Maertens).

© Verena Heller/Constantin Film

Tagesspiegel Plus

„Das Beste kommt noch!“ im Kino: Mini-Comeback für Til Schweiger

Nach den Vorwürfen gegen den Star war lange nicht einmal klar, ob seine Komödie „Das Beste kommt noch!“ überhaupt in den Kinos startet. Reumütig zeigt sich Til Schweiger aber weiterhin nicht.

Von Andreas Busche

Der Titel „Das Beste kommt noch!“ (mit Ausrufezeichen!) klingt fast trotzig für einen Film über mittelalte weiße Männer, die sich in ihrer Midlife-Krise plötzlich fürs Fallschirmspringen und Kamelstreicheln interessieren. Außerdem ist es der wohl abgegriffenste Titel für ein Feelgood-Drama über todkranke Menschen, die sich ihre letzten Monate mit all den Dingen versüßen wollen, die sie in ihren Leben verpasst haben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true