zum Hauptinhalt

Kultur: Deutsche Oper: Jörg Königsdorf im Leitungsteam

Jörg Königsdorf, Musikkritiker des Tagesspiegels, wird Chefdramaturg der Deutschen Oper Berlin. Dietmar Schwarz, ab 2012 Intendant des Hauses, hat mit dieser Ernennung sein Leitungsteam vervollständigt.

Jörg Königsdorf, Musikkritiker des Tagesspiegels, wird Chefdramaturg der Deutschen Oper Berlin. Dietmar Schwarz, ab 2012 Intendant des Hauses, hat mit dieser Ernennung sein Leitungsteam vervollständigt. Der aus Schleswig-Holstein stammende Königsdorf hat Volkswirtschaft und Kunstgeschichte studiert. Seit 1995 arbeitet er als Autor für den Tagesspiegel. Außerdem schreibt er in der „Opernwelt“ und der „Süddeutschen Zeitung“. Königsdorfs Stellvertreterin wird Dorothea Hartmann, die von der Staatsoper Hannover nach Berlin wechselt. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false