zum Hauptinhalt
Der Dirigent Enoch zu Guttenberg

© David-Wolfgang Ebener/dpa

Dirigent: Enoch zu Guttenberg mit 71 Jahren gestorben

Der Dirigent Enoch zu Guttenberg ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Er ist der Vater des früheren Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg.

Der Dirigent Enoch zu Guttenberg ist tot. Er sei am Freitagmorgen in München gestorben, teilte sein Büro mit. Zuvor hatte die „Abendzeitung“ darüber berichtet. Guttenberg wurde 71 Jahre alt. Geboren wurde er im kleinen Dorf Guttenberg im oberfränkischen Landkreis Kulmbach, dem Stammsitz seiner Familie. Enoch zu Guttenberg leitete die beiden Ensembles „KlangVerwaltung“ und die Chorgemeinschaft Neubeuern, zudem hatte er 1999 die Festspiele Herrenchiemsee gegründet. Der Dirigent ist der Vater des früheren Bundesverteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false