zum Hauptinhalt

Kultur: Flierl stellt Bedingungen in der Berliner Opernfrage

Berlin wird sich seine drei Opernhäuser nach den Worten von Kultursenator Thomas Flierl (PDS) in Zukunft nur noch unter bestimmten Voraussetzungen leisten können. Dazu gehöre die Steigerung der Auslastungszahlen, die Errichtung eines Stiftungsverbundes, die Absenkung der Zuschüsse sowie die Beteiligung des Bundes an der Finanzierung der Strukturreform, sagte Flierl am Donnerstag im Abgeordnetenhaus zu einer Großen Anfrage der CDUFraktion.

Berlin wird sich seine drei Opernhäuser nach den Worten von Kultursenator Thomas Flierl (PDS) in Zukunft nur noch unter bestimmten Voraussetzungen leisten können. Dazu gehöre die Steigerung der Auslastungszahlen, die Errichtung eines Stiftungsverbundes, die Absenkung der Zuschüsse sowie die Beteiligung des Bundes an der Finanzierung der Strukturreform, sagte Flierl am Donnerstag im Abgeordnetenhaus zu einer Großen Anfrage der CDUFraktion. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false