zum Hauptinhalt

GEDICHTE UND GESPRÄCH: Poet des Widerstands

Stéphane Hesselverkörpert ein Jahrhundert. Er begegnete Picasso, Walter Benjamin und de Gaulle, er überlebte das KZ Buchenwald, kämpfte in der Résistance und ist der letzte lebende Verfasser der UN-Menschenrechts-Charta.

Stéphane Hessel

verkörpert ein Jahrhundert. Er begegnete Picasso, Walter Benjamin und de Gaulle, er überlebte das KZ Buchenwald, kämpfte in der Résistance und ist der letzte lebende Verfasser der UN-Menschenrechts-Charta. Der Pariser Diplomat und gebürtige Berliner stellt nun seine poetischen Memoiren und seine Lieblingsgedichte vor im Gespräch mit Peter von Becker (Tagesspiegel).

20 Uhr, Literaturhaus Berlin, Fasanenstr. 23

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false