zum Hauptinhalt

Kultur: Grütters: Berliner Theater sollen entschuldet werden

Die Berliner Theater sollen nach Auffassung der Vorsitzenden des Kulturausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus, Monika Grütters (CDU), in die Form einer GmbH oder einer Stiftung überführt werden. Zunächst müssten die Häuser aber entschuldet werden.

Die Berliner Theater sollen nach Auffassung der Vorsitzenden des Kulturausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus, Monika Grütters (CDU), in die Form einer GmbH oder einer Stiftung überführt werden. Zunächst müssten die Häuser aber entschuldet werden. Dazu sei ein "Abfindungsfonds" notwendig, forderte Grütters im Radiosender berlin aktuell 93.6. Eine eine Erhöhung der Theatereintrittspreise hält die Politikerin nicht sinnvoll - die Sozialstruktur in Berlin sei nicht mit Hamburg oder München vergleichbar.

ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false