zum Hauptinhalt

KINDERFÜHRUNG: Drei Könige und ein Stern

Streng genommen haben die Heiligen Drei Könige ja etwas länger gebraucht, bis sie endlich den Stall von Bethlehem gefunden hatten, nämlich bis zum 6. Januar.

Streng genommen haben die Heiligen Drei Könige ja etwas länger gebraucht, bis sie endlich den Stall von Bethlehem gefunden hatten, nämlich bis zum 6. Januar. Aber da sie meist auf Bildern und in Krippenspielen gemeinsam mit Hirten und Eseln neben dem Christkind zu sehen sind, nehmen wir die Sache nicht so genau. Eine Führung in der Gemäldegalerie bringt Kindern die Geschichte der drei Weisen nahe: Die Könige folgten dem Stern von Bethlehem.

14.30 Uhr, Gemäldegalerie, Stauffenbergetr. 40, Tiergarten

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false