zum Hauptinhalt

KLASSIK: Königlicher Dilettant oder Könner?

Als musikalischer Gelegenheitsdilettant wurde Friedrich der Große von der Fachwelt verspottet, seine Stücke als mittelmäßige Teestundenmusik abgetan. Nichts als Häme sei das, meint dagegen die Flötistin Adelheid Krause- Pichler.

Als musikalischer Gelegenheitsdilettant wurde Friedrich der Große von der Fachwelt verspottet, seine Stücke als mittelmäßige Teestundenmusik abgetan. Nichts als Häme sei das, meint dagegen die Flötistin Adelheid Krause- Pichler. Zusammen mit dem Mozart Ensemble Berlin, geleitet von der Violinistin Eva Deák, tritt sie den Gegenbeweis mit dem Flötenkonzert Nr. 2 G-Dur an, das Friedrich noch als Kronprinz komponierte.

20 Uhr, Schloss Friedrichsfelde, Am Tierpark 125, Lichtenberg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false