zum Hauptinhalt

Kultur: Konzertreihe: Sprungbrett zur Klassik-Karriere

Als Edel-Füllstoff für das Klassik-Sommerloch ist die kleine Konzertreihe der Gotthard-Schierse-Stiftung schon eine Institution. Dabei hatten die Kuratoren bei der Künstlerauswahl meist ein gutes Händchen: Etliche der jungen Musiker, die "bei Schierse" auftraten, haben später Karriere gemacht.

Als Edel-Füllstoff für das Klassik-Sommerloch ist die kleine Konzertreihe der Gotthard-Schierse-Stiftung schon eine Institution. Dabei hatten die Kuratoren bei der Künstlerauswahl meist ein gutes Händchen: Etliche der jungen Musiker, die "bei Schierse" auftraten, haben später Karriere gemacht. Heute wird die Reihe, die in diesem Jahr schwerpunktmäßig dem romantischen Komponisten Josef Rheinberger gewidmet ist, mit einem Duo-Recital von Elisabeth Weber (Violine) und Charles Owen (Klavier) eröffnet.

11 Uhr: Musikinstrumentenmuseum[Tierg], Tiergarten[Tierg]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false