zum Hauptinhalt

LESUNG: Joels jüdische Familiengeschichte

Fans von Billy Joel werden Die Joel-Story des Nürnberger Journalisten Steffen Radlmaier verschlingen, denn er erzählt detailliert die Geschichte der Familie des „Piano Man“. Man muss die Musik Joels aber nicht mal mögen, um Gefallen am Buch zu finden.

Fans von Billy Joel werden Die Joel-Story des Nürnberger Journalisten Steffen Radlmaier verschlingen, denn er erzählt detailliert die Geschichte der Familie des „Piano Man“. Man muss die Musik Joels aber nicht mal mögen, um Gefallen am Buch zu finden. Denn es befasst sich auch mit Joels jüdischer Familiengeschichte. Die setzt mit dem Großvater ein, der einst in Nürnberg einen Wäscheversandhandel betrieb und vor den Nazis in die USA flüchtete.

20 Uhr, Buchhandlung Zauberberg, Bundesallee 133, Wilmersdorf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false