zum Hauptinhalt
Salma Hayek und Channing Tatum in Magic Mike - The Last Dance  von Steven Soderbergh

© Courtesy of Warner Bros. Pictures / Warner Bros.

Tagesspiegel Plus

„Magic Mike’s Last Dance“ im Kino: Körper und Kapital

Steven Soderbergh öffnet das letzte Kapitel seiner epischen Saga um den Stripper „Magic“ Mike Lane. Channing Tatum hat sein Sixpack noch mal in Form gebracht. Aber die Moves sind nicht mehr so frisch.

Von Andreas Busche

Dieser Hintern hat in zehn Jahren nicht an Spannkraft verloren, das sieht man selbst hinter der Serviceschürze. Der wissende Blick der jungen Frau wirkt leicht amüsiert, das letzte Mal habe er noch in einer Polizeiuniform gesteckt, meint sie grinsend. Beide spielen das Spiel mit, der Ehemann daneben ahnt nicht, was es mit der „Verwarnung“ auf sich hat. Das Rollenspiel aus dem „Magic Mike“-Original wird wieder aufgenommen (kurzer Flashback), die Rollen haben sich schließlich nicht verändert. Nur die Erwerbstätigkeit. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true