zum Hauptinhalt
Prince war am 21. April gestorben.

© dpa/BALAZS MOHAI CORBIS

Musiklegende: Prince an versehentlicher Überdosis gestorben

Gerichtsmediziner in Minnesota haben die Todesursache von Prince bestätigt: Der US-Popstar starb am 21. April im Alter von 57 Jahren an einer Überdosis Schmerzmittel.

Der US-Popstar Prince ist an einer versehentlichen Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl gestorben. Das teilte der zuständige Gerichtsmediziner am Donnerstag auf Twitter mit. Zuvor hatten Medien bereits über eine Überdosis als Todesursache berichtet. Der Tod des Sängers wurde in der Mitteilung als Unfall deklariert. Das synthetische Opioid Fentanyl wird als Schmerzmittel benutzt und gilt als besonders riskant. Die Gefahr einer Überdosierung ist sehr groß.

Die Musiklegende war am 21. April im Alter von 57 Jahren gestorben. Prince war noch am Tag vor seinem Tod von einem Arzt behandelt worden. Zuvor hatten US-Medien zudem berichtet, dass der Popmusiker sich von einem weiteren, auf Arzneimittelabhängigkeit spezialisierten Arzt, hatte behandeln lassen sollen, bevor er in den Paisley Park Studios kollabiert in einem Aufzug entdeckt worden war.

Nach früheren Polizeiangaben wies die Leiche des Sängers keine Spuren einer Verletzung auf. Die Ermittler gingen auch nicht von Suizid aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false