zum Hauptinhalt
Der Film "The Interview" kann jetzt online geschaut werden, aber nur in den USA und Kanada.

© Xbox

Nordkorea-Satire "The Interview": Attentats-Komödie ab 5. Februar im Kino

In Deutschland kommt die amerikanischen Nordkorea-Satire "The Interview" nun doch wie geplant Anfang Februar ins Kino - am Tag der Berlinale-Eröffnung.

Die Nordkorea-Satire „The Interview“ wird in Deutschland am 5. Februar in den Kinos anlaufen. Das gab der Filmverleih Sony Pictures bekannt. Der Starttermin, der mit dem Tag der Berlinale-Eröffnung zusammenfällt, ist der ursprünglich vorgesehene; zwischenzeitlich hatte das Studio ihn aber nach einer Hacker-Attacke und Terrordrohungen weltweit abgesagt. In den USA sollte der Film mit den Hauptdarstellern Seth Rogen und James Franco an Weihnachten starten, wurde gecancelt und nach Protesten dann doch freigegeben. Sony brachte "The Interview" online heraus, er läuft seit 25. Dezember dort auch in etwa 550 Kinos.

Allein durch den Online-Verkauf nahm Sony Pictures 31 Millionen Dollar (umgerechnet 26 Millionen Euro) ein, durch die
Kinoauswertung kamen 5 Millionen Dollar zusammen (umgerechnet 4,2 Millionen Euro), wie Sony mitteilte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false