
Auf den Konzertbühnen der Hauptstadt wird es im neuen Jahr laut und bunt zugehen. Ein Ausblick auf die größten Kracher, die schon bekannt sind.

Auf den Konzertbühnen der Hauptstadt wird es im neuen Jahr laut und bunt zugehen. Ein Ausblick auf die größten Kracher, die schon bekannt sind.

In den sozialen Medien nutzt das Weiße Haus Songs von Popstars, die darauf abweisend reagieren. Aber „Maga“ genießt in Teilen der Jugendkultur bereits einen Coolness-Faktor, den die Republikaner nie hatten.

In den Achtzigern gehörte der Gitarrist und Sänger zu den bekanntesten Musikern Großbritanniens. Jetzt starb er nach kurzer Krankheit im Alter von 74 Jahren. Ein Nachruf.

Der Rapper Felix Blume alias Kollegah sorgt sich auf seinem neuen Album um Deutschland und will als Kanzler ohne Partei alles anders machen. Zum Beispiel „bis aufs Blut kämpfen“ und Palästina befreien.

War da nicht was? Xavier Naidoo beginnt seine Comeback-Tour, und auch andere umstrittene Bands füllen größere Hallen denn je.

Malte Pittner gehörte zu den Gründungsmitgliedern von Deichkind. Seine ehemaligen Bandkollegen sind „geschockt“, wie sie auf Instagram schreiben.

Von den No Angels über Bryan Adams bis zu Howard Carpendale – pünktlich zur Festsaison sind unzählige Weihnachtssongs erschienen. Wir haben uns durchgehört und eine Warnliste zusammengestellt.

Auf Disney Plus startet die sechsteilige Dokuserie „The End of an Era“ über die größte Tour der Popgeschichte. Taylor Swift spricht darin auch über die geplanten Terroranschläge in Wien.

Unser Autor hat die Band Radiohead jahrzehntelang ignoriert. Doch am Montag ging er zum ersten von vier Berliner Auftritten. Und erlebte eines der intensivsten Konzerte seines Lebens.

Ein berlinernder Sinatra: Rapper Sido feiert wieder ein großes Weihnachtsspektakel in der Columbiahalle, „Sidos Weihnachtsmarkt“ und Stargäste wie Loona inklusive.

Euphorie, Intimität und atemberaubende Bilder: Die neuseeländische Sängerin Lorde kommt mit ihrer „Ultrasound Tour“ in die Max-Schmeling-Halle.

Melody Prochet meldet sich aus dem Nebel, Tom Smith verlässt sich auf seine Gitarre und Jimi Tenor bleibt eine One-Man-Subkultur. Das sind die Alben der Woche.

Israel darf weiterhin am ESC teilnehmen, Spanien, Irland, Slowenien und die Niederlande wollen 2026 deshalb fernbleiben. Damit ist der Wettbewerb endgültig zu einem politischen Kampfplatz geworden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster