zum Hauptinhalt

Rolling Stones: Stones-Tour steht nichts mehr im Wege

Trotz der Kopfverletzung des Rolling Stones- Gitarristen Keith Richards (62) steht dem Start der Europa-Tournee am 27. Mai in Barcelona nach Angaben der Band nichts im Wege.

London - Trotz der Kopfverletzung des Rolling Stones- Gitarristen Keith Richards (62) steht dem Start der Europa-Tournee am 27. Mai in Barcelona nach Angaben der Band nichts im Wege. «Das trifft auch auf alle anderen Tourdaten zu», sagte ein Band-Sprecher der Londoner Zeitung «Sun». Das Boulevardblatt berichtete am Freitag, Richards habe sich am Donnerstag für eine Operation am Schädel in ein Krankenhaus begeben.

Nach Angaben des Blattes muss mit Hilfe einer Schädelbohrung Blut aus einem Gerinnsel abgelassen werden, das sich Richards kürzlich bei einem Fünf-Meter-Sturz von einer Palme auf den Fidschi-Inseln zugezogen hatte. Richards sei erklärt worden, dass er nicht von Neuseeland nach Hause fliegen könne, ehe die Ärzte ihm dafür grünes Licht geben. Die Mediziner befürchteten, dass der Druck in der Flugzeugkabine Richards Gesundung behindern könne.

Offiziell heißt es beim Management der Rolling Stones nach Angaben der «Sun» zwar weiterhin, der Gitarrist werde sich bis zum Tournee- Beginn in Barcelona wieder erholt haben. «Insgeheim» würden aber Richards Bandkollegen Mick Jagger, Ronnie Wood und Charlie Watts «bezweifeln, dass er mit ihnen auf der Bühne sein wird». Die Zeitung zitiert eine nicht näher bezeichnete «Quelle» mit den Worten «die Band ist sehr besorgt über seine Verletzung». Jagger sei aber auch wütend darüber, dass Richards unbedingt auf den Baum klettern wollte, obwohl die Fortsetzung der «Bigger Bang»-Tour bevorstand. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false