Das Filmmuseum Potsdam erwarb den Nachlass des Unterhaltungsfilm-Regisseurs Paul Martin
Hollywood
Andreas Conrad geht wie die Tresorknacker gerne ins Kino
Silvia Hallensleben amüsiert sich unter freiem Himmel. Die Grundregel des Komödiengenusses ist einfach. Gucke nie ohne die Begleitung von mindestens zwei begeisterungsfähigen Zuschauern – und achte darauf, dass der Filmkritiker-Gruppenanteil nie über 30 Prozent liegt.

Die neue Forbes-Liste von Hollywoods Top-Verdienern ist raus. Demnach darf sich Will Smith über das beste Salär freuen. Aber Johnny Depp liegt nur ein paar Milliönchen zurück.
Acht Produktionen in Studio Babelsberg
Krebstherapien müssen besonders kritisch geprüft werden
Auch ohne einen Star wie Tom Cruise rechnet Studio Babelsberg in diesem Jahr mit einer ähnlich positiven Geschäftsentwicklung wie 2007.
Krebstherapien müssen besonders kritisch geprüft werden. Denn Therapien mit sehr begrenztem oder fehlendem Nutzen verschwenden erhebliche Mittel, die in anderen Bereichen dringend benötigt würden.

Der neue Batman-Film mit Heath Ledger legt den besten Kinostart aller Zeiten hin. US-Medien stilisieren den Schauspieler zu einem modernen James Dean.

Salma Hayek wird sich in Zukunft allein um ihre zehn Monate alte Tochter kümmern: Die Schauspielerin und der französische Unternehmer Francois-Henri Pinault haben ihre Verlobung gelöst.
Berliner Anne-Frank-Zentrum trainiert Lehrer und Studenten für Auseinandersetzung mit Antisemitismus

Brad Pitt zieht in den Krieg - unter Quentin Tarantinos Flagge: Pitt wird in einem Kriegsfilm Tarantinos mitspielen, der demnächst in Deutschland und Frankreich gedreht wird.

"Brangelina" halten die Fotografen weiterhin auf Trab. Zwar sind die Zwillinge des Hollywood-Paares noch nicht geboren, dennoch belagern Fotografen die Klinik, in der Angelina Jolie bereits eingetroffen ist. Fotos zu bekommen dürfte allerdings schwierig werden: Die Fenster sind blickdicht verhängt.

Romantisch, kunterbunt und vielleicht manchmal etwas sehr kitschig: Indiens Filmwelt ist wieder zu Gast in Stuttgart. Fünf Tage lang dreht sich vom 16. Juli an in Baden-Württembergs Landeshauptstadt vieles um die Filme aus der Traumfabrik "Bollywood".

Nicole Kidman ist Mutter geworden und der Name ihrer Tochter sorgt in ihrer Heimat Australien für Hohn und Spott. Sunday Rose soll wie ein Sonntagsbraten klingen.
Nigerias Filmindustrie boomt und tröstet
Die Zeiten, in denen Profikiller knallharte Totmacher waren, sind in Hollywood lange vorbei. Inzwischen hat sich ein eigenes Komödien-Subgenre entwickelt, das sich ihren Neurosen widmet.
Armin Mueller-Stahl: Maler und Musiker, Schriftsteller und Schauspieler.
In Hollywood macht sich Angst vor einem neuen Streik breit. Am Montag um Mitternacht läuft der Tarifvertrag der Schauspieler-Gewerkschaft SAG aus. Damit endet für die rund 120.000 Mitglieder die Stillhaltepflicht.

Netzer verlieh seinem Missvergnügen über Rehhagels Mauergriechen auf deutliche Art Ausdruck - und was wurde sonst noch so an Sprüchen geklopft?

Deutschlands bekanntester Kameramann Michael Ballhaus hat sich aus Hollywood zurückgezogen. Jetzt lebt der 72-Jährige wieder an der Spree – und dreht einen Film über seine Geburtsstadt.

Die amerikanische Schauspielerin Uma Thurman hat sich mit dem Schweizer Multimillionär Arpad Busson verlobt. Räumlich sind die beiden aber getrennt. Sie lebt in New York, er in London.
Türme, Trümmer, Träume: Die große Babylon-Ausstellung im Pergamon-Museum – und der Kampf von Mythos und Wahrheit.

"Kung Fu Panda“ feierte Premiere am Potsdamer Platz. Mit von der Partie war auch Hollywood-Star Dustin Hoffman.

Filme von Marilyn Monroe sind heiß begehrt - seien es Aufnahmen während des Geschlechtsakts mit einem Unbekannten oder jene, die die Schauspielerin bei Dreharbeiten mit Clark Gabel zeigen. Die sind jetzt für 60.000 Dollar unter den Hammer gekommen.

Boxweltmeister Arthur Abraham hat zum zweiten Mal innerhalb von 21 Monaten gegen den Kolumbianer Edison Miranda gewonnen. Mit dem klaren K.o.-Sieg revanchierte sich Abraham für einen Kieferbruch, den der Kolumbianer Abraham im ersten Aufeinandertreffen zugefügt hatte.
Der Unternehmer Anil Ambani zählt zu den reichsten Männern der Welt. Und er soll vom brennenden Ehrgeiz besessen sein, seinen älteren Bruder auszustechen. Nun will sich der Inder bei Spielbergs Filmfirma Dreamworks einkaufen.

Neue Sterne zieren bald den Walk of Fame in Hollywood - 25 um genau zu sein: Unter den Auserwählten ist neben Schauspielern wie Robert Downey Jr. und Cameron Diaz auch Sängerin Shakira.
Der Spezialeffekte-Meister Stan Winston ist tot - viele Hollywood-Größen verdankten ihm ihr Filmgesicht.

Was wären Actionstreifen wie „Terminator“ oder "Jurassic Park" ohne Special-Effekte? Stan Winston war der Mann, der übergroßen Kampfmaschinen und schleimigen Bestien Leben einhauchte. Am Sonntag erlag der Hollywood-Experte einer schweren Krankheit.

Die Schlümpfe erobern Hollywood: Die kleinen blauen Zipfelmützenträger sollen die Stars eines neuen Hollywood-Films werden, der Zeichentrick mit echten Spielszenen kombiniert.

2005 inszenierte der Regisseur Ang Lee die Liebesgeschichte über zwei schwule Cowboys für Hollywood. Jetzt kommt die Kurzgeschichte von Annie Proulx auf die Bretter, die die Welt bedeuten: Der New Yorker Komponist Charles Wuorinen macht eine Oper aus "Brokeback Mountain".

Der "Fantastic Four"-Star Jessica Alba ist am Samstag Mutter eines kleinen Mädchens geworden. Die 27-Jährige hatte erst vor drei Wochen ihren Verlobten Cash Warren geheiratet.
Ein Löwe? Ohne Hose? Gott, wie peinlich! Bei der WM 2006 verstand Deutschland überhaupt keinen Spaß, wenn es ums Maskottchen ging. Jetzt redet Martin Paas, der Mann, der in Goleo steckte. Sein Credo: Tröste nie Verlierer! Sei tollpatschig! Und komm bloß nicht so daher wie die neuen Figuren

Ein Löwe? Ohne Hose? Gott, wie peinlich! Bei der WM 2006 verstand Deutschland überhaupt keinen Spaß, wenn es ums Maskottchen ging. Jetzt redet Martin Paas, der Mann, der in Goleo steckte. Sein Credo: Tröste nie Verlierer! Sei tollpatschig! Und bloß nicht so wie die neuen Figuren.
Frank Noack ist sonderbaren Verwandlungen auf der Spur

Regisseur George Clooney macht sich locker – mit der Football-Komödie "Ein verlockendes Spiel“.

Marlene Dietrich, Audrey Hepburn, Catherine Zeta-Jones: An der Seite dieser aufregenden Frauen spielte Mel Ferrer unter anderem. Mit Hepburn war er auch verheiratet. Der Schauspieler mit dem melancholischen Blick starb nun in Hollywood.
Andreas Conrad wird auch weiterhin ohne Angst im Schlachtensee baden
Die Besucherattraktion "King Kong" in den Hollywood-Studios gibt es nicht mehr. Und das, weil drei Bauarbeiter nicht sorgfältig gearbeitet haben.