zum Hauptinhalt
Thema

Kino

"Sexpertin" Paula Lambert reist auf Sixx

Die Programmpräsentation von ProSiebenSat1 in Hamburg brachte es mal wieder an den Tag: Der Sendergruppe geht es um nichts außer Unterhaltung und das aus voller Überzeugung. Ein Überblick von Kabel 1 bis ProSieben.

Am Dienstag gibt es eine Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Lumen et Umbra“, Fotografien von Monika Schulz-Fieguth, die derzeit im Potsdam Museum zu sehen ist. Bei der Veranstaltung im Filmmuseum (Breite Straße 1) wird ein Blick hinter Kasernenmauern von Krampnitz geworfen.

Reif für die Ferien. Regisseurin Bernadette Knoller (rechts) mit ihren Darstellern Detlev Buck und Britta Hammelstein.

Die Regisseurin Bernadette Knoller stellt ihren Abschlussfilm „Ferien“ vor. In einer Nebenrolle spielt ihr Vater Detlev Buck mit.

Von Andreas Conrad
Kerle wie wir. Dominierende Figur in „Spur der Steine“ ist der Brigadier Hannes Balla, dargestellt von Manfred Krug (2. von links), der sich von einem anarchischen Egoisten zu einem pflichtbewussten Mitglied der sozialistischen Gesellschaft wandelt.

Vor 50 Jahren wurde Frank Beyers Film „Spur der Steine“ durch die SED verboten. Ein Parteisekretär, der fremdgeht und nicht selbstkritisch ist? Das galt Ulbricht & Co. als zu brisanter Stoff

Von Andreas Conrad
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })