
Das Berliner Zafraan Ensemble hat ein musikalisches Kartenspiel entwickelt. Es setzt auf die Fantasie beim Musikhören und die Lust am Assoziieren zu Soundcollagen. Eine Spielanleitung
Das Berliner Zafraan Ensemble hat ein musikalisches Kartenspiel entwickelt. Es setzt auf die Fantasie beim Musikhören und die Lust am Assoziieren zu Soundcollagen. Eine Spielanleitung
Sie war mit Taylor Swift auf Tour, und in Berlin hängen ihr die Teens an den Lippen: Die Londoner Musikerin Beabadoobee singt von Liebeskummer, neuen Verliebtheiten und flüchtigen Begegnungen.
Während die Welt immer härter wird, werden junge Deutsche der Gen Z. immer weicher. Über den Mut, sich zu zeigen, wie man ist
Die Pop-Fraktion innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion lud zu einem Gedankenaustausch ins Paul-Löbe-Haus. Doch wer kam mit leereren Händen: die Politik oder die Branche?
Nach dem „Guardian“ hat nun auch der Schriftsteller Stephen King seinen Auszug bei Elon Musks Plattform X bekannt gegeben. Dagegen kehren Robert Habeck und die SPD zurück.
Die USA haben Deutschland mit der Reeducation einst das demokratische System gebracht. Jetzt kann man dort sehen, wie sich Demokratie abschafft.
Lange ist es erwartet worden, am Freitagnachmittag machte Robert Habeck per Videobotschaft seine Kanzlerkandidatur auch offiziell bekannt. Der Vizekanzler will offenbar als Problemlöser punkten.
Der Triumph von Trump ist auch eine Niederlage des Pop: Alle Aufrufe von Beyoncé, Taylor Swift oder Billie Eilish, die Demokraten zu wählen, haben nichts genutzt. Warum bloß?
Auf den letzten Metern werben zahlreiche Stars öffentlich für Kamala Harris. Darunter ein Promi-Republikaner und eine schwangere Oscar-Preisträgerin, die Haustür-Wahlkampf betreibt.
Er hat dreimal den Super Bowl gewonnen und ist der beste Kicker der NFL. Doch Harrison Butker will auch politisch teilhaben. Und tut das mit einem radikalen Weltbild.
Die Themen der Woche: Über 200 Tote bei Sturzfluten in Spanien | Trump gegen Harris: Showdown im US-Wahlkampf | Swift, Beyoncé, Schwarzenegger: So wählen die Stars
Bruce Springsteen, Barbra Streisand, George Clooney, Arnold Schwarzenegger, Oprah Winfrey, Steve Wonder. Die Demokraten haben die Stars. Aber können sie das Wahlvolk gegen Trump mobilisieren?
Wer ist der größte Popstar des 21. Jahrhunderts? Ist Campino noch Punk? Und welches Taylor Swift Album ist nun definitiv das beste? Antworten darauf gibt es in diesen Pop-Podcasts.
Thomas Gottschalk hat mit „Ungefiltert: Bekenntnisse von einem, der den Mund nicht halten kann“ seine dritte Autobiografie veröffentlicht. Es sind 320 Seiten Rumgeunke eines „Pick Me Boys“.
Seit Ende 2019 nahm Starmer Präsente im Wert von 127.000 Euro an. Das ist zwar nicht verboten, brachte dem Premier aber den Vorwurf der Heuchelei ein.
Das Crowdfunding der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Harris schlägt Rekorde. Für die Spender ist das eine niedrigschwellige Art politischer Beteiligung. Ein Vorbild für Europa.
Ein Wochenende ohne die ganz großen Stars? Easy, dann hat man Zeit für Rocker im besten Alter, eine frische Oasis-Alternative oder ordentlichen Pop aus Großbritannien, Norwegen und ja – Berlin. Unsere Tipps der Woche.
Der Teamwettbewerb im Tennis zwischen Europa und dem Rest der Welt geht in die siebte Auflage. In Berlin sind viele Topspieler am Start, doch es gab auch prominente Absagen.
Die Sängerin hat ihre knapp 120 Millionen Instagram-Follower aufgerufen, sich ins Wahlregister eintragen zu lassen und dann den Demokraten die Stimme zu geben.
Sie ist 31 Jahre alt, pöbelt, poltert und provoziert. Immer öfter wird Donald Trump von Laura Loomer begleitet. Selbst radikale Republikaner sind darüber entsetzt.
Elon Musk ist einer von Trumps größten Unterstützern. Nach dem mutmaßlich versuchten Attentat auf den Ex-Präsidenten provoziert er mit einem X-Beitrag, den er schon kurze Zeit später wieder löscht.
Taylor Swifts Unterstützung für die Demokratin Kamala Harris bringt Donald Trump auf die Palme. Auf der Online-Plattform des Republikaners wird das besonders deutlich.
Taylor Swift könnte eine Generation an die Wahlurne bewegen und Elon Musk fürchtet sich vor Bußgeldern in mehrstelliger Millionenhöhe. Die Berliner Promis schlürfen derweil noch an ihrer Auster.
Im US-Wahlkampf ist den Demokraten die Stimme von Superstar Taylor Swift gewiss. Tech-Milliardär und Trump-Unterstützer Elon Musk drückt nun sein Missfallen darüber aus.
In fünf Kategorien wurde Swift am Mittwoch prämiert, darunter mit dem Top-Preis für das Video des Jahres. Die Trophäe für den Song des Jahres erhielt sie allerdings nicht.
Der größte Popstar der Welt outet sich als Unterstützerin von Kamala Harris. Sie propagiert dabei ein Frauenbild, das Elon Musk und Co. verabscheuen.
Überraschend hat sich US-Megastar Taylor Swift für Präsidentschaftskandidatin Harris ausgesprochen. Experten erklären, wie groß ihr Einfluss ist – und was das für den Wahlausgang bedeutet.
Lange wurde spekuliert, ob sich Pop-Ikone Taylor Swift in den US-Präsidentschaftswahlkampf einschalten könnte. Nun tut sie genau das – in einem überraschenden Moment.
Kamala Harris präsentiert sich zum Abschluss des Demokraten-Parteitags als Präsidentin „für alle Amerikaner“ und warnt vor einem Wiedereinzug Donald Trumps ins Weiße Haus. Eindrücke aus Chicago.
Wegen Anschlagsplänen wurden mehrere Konzerte des US-Superstars in Österreich abgesagt. Zwei Wochen später äußert sich Taylor Swift erstmals dazu – und erklärt, warum sie bisher geschwiegen hat.
Offenkundig gefälschte Bilder zeigen Frauen in T-Shirts mit der Aufschrift „Swifties für Trump“. Die Sängerin hatte den Republikaner in der Vergangenheit wiederholt kritisiert.
Der Anwalt des Hauptverdächtigen bestreitet einen konkreten Anschlagsplan auf die Auftritte des US-Superstars. Ein Zeuge sagt jedoch etwas anderes.
Im Kesselhaus haben die Riot-Grrrls mal wieder bewiesen, wieso sie als eine der wenigen weiblichen Rockbands seit dreißig Jahren erfolgreich sind.
Hochstimmung bei Olympia, Verzückung bei Taylor Swift – und in Berlin gehen die Raver wieder auf die Straße. In diesem Sommer zeigt sich eine große Sehnsucht nach dem Guten.
Wie jede Woche war auch die Vergangene wieder voll von Promi-Geschichten: Adele stopft das Sommerloch, Simon Gosejohann nervt Berliner nicht und Jo Gerner gibt es jetzt auch für junge Leute.
Nach den Absagen in Wien meldet sich Taylor Swift zurück: Sie holt sich im Wembley-Stadion einen weiteren Star auf die Bühne – die Vorfälle in Österreich kommentiert sie nicht.
In der vergangenen Woche wurden alle Konzerte der US-Sängerin Taylor Swift in Wien wegen Terrorgefahr abgesagt. Scotland Yard sieht keine Gefahr bei den Shows in London.
In Österreich wurden mehrere Konzerte des US-Superstars wegen der Gefahr eines Terroranschlags abgesagt. Jetzt geht die „Eras“-Tournee der 34-Jährigen in der britischen Hauptstadt weiter.
Nach besonders schönen Erlebnissen bleiben bei manchen nur lückenhafte Erinnerungen, andere vergessen alles. In sozialen Medien macht die „Post-Concert Amnesia“ die Runde. Wie man die Erinnerung retten könnte.
Bei dem 19-jährigen Österreicher stellte die Polizei Sprengstoff und Waffen fest. Die Anwältin des Tatverdächtigen sagte nun, ein Anschlag sei nicht geplant gewesen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster