zum Hauptinhalt

Kultur: …von Frank Noack

Ein Oscar kann dem Ruf schaden. Viele schimpfen auf „So grün war mein Tal“, Oscar-Gewinner im Jahr von „Citizen Kane“, oder auf „Oliver!

Ein Oscar kann dem Ruf schaden. Viele schimpfen auf „So grün war mein Tal“, Oscar-Gewinner im Jahr von „Citizen Kane“, oder auf „Oliver!“, Gewinner im Jahr von „2001“. Paul Haggis’ L. A. Crash droht ein ähnliches Schicksal, er gilt als der abgespielte und halbvergessene Film, der dem Favoriten „Brokeback Mountain“ die Trophäe gestohlen hat. Dabei ist Haggis ein packendes Schuld-und-SühneDrama gelungen. Wie verdient der Oscar war, sollen spätere Generationen entscheiden.

Brotfabrik-Kino; Fr. und Sa. auch im

High End/Tacheles und Sojus/Marzahn

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false