zum Hauptinhalt

Kultur: …von Jan Schulz-Ojala

Wer jetzt nicht auf Reisen gehen kann, ist schlecht dran. Auch der Sommer gerät, so spät er kommt, ungewöhnlich schwül.

Wer jetzt nicht auf Reisen gehen kann, ist schlecht dran. Auch der Sommer gerät, so spät er kommt, ungewöhnlich schwül. Aber es gibt ja Kinos in Berlin, in denen Richard Linklaters sommerlichunschwüles Doppel Before Sunrise und Before Sunset läuft. Ethan Hawke und Julie Delpy sind – erst 1994 in Wien für einen Tag und eine Nacht und dann in Paris 2003 für zwei Stunden – ein Paar, das sich einmal begegnet, später nie vergessen hat und nun schicksalhaft wiedertrifft. Nunja, das Schicksal nehmen sie leicht, erst als ganz Junge, dann als sanft älter Gewordene. Und vielleicht kann man sogar ein bisschen dran drehen.

(Broadway,FilmtheaterFriedrichshain)

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false