zum Hauptinhalt

Kultur: Waldgarten, Winterbühne, Plattenfirma

Peter Schwenkow, 52, ist einer der umtriebigsten Manager des deutschen Entertainment-Business. Mit der 1978 gegründeten Firma „Concert Concept“ wurde er zum wichtigen Rock-/Pop-Vermarkter und -Veranstalter.

Peter Schwenkow, 52, ist einer der umtriebigsten Manager des deutschen Entertainment-Business. Mit der 1978 gegründeten Firma „Concert Concept“ wurde er zum wichtigen Rock-/Pop-Vermarkter und -Veranstalter. 1995 folgte die Gründung der „Deutschen Entertainment AG“ (Deag). Nachdem die Übernahme des Musicalkonzerns „Stella“ die börsennotierte Deag in finanzielle Bedrängnis gebracht hatte, schreibt der Konzern seit 2004 wieder schwarze Zahlen. Neben der Waldbühne und dem „Wintergarten“-Varieté betreibt Schwenkow die Frankfurter Jahrhunderthalle und den Friedrichsbau in Stuttgart und verfügt seit kurzem mit „Deag Music“ über eine eigene Plattenfirma. Schwenkow ist verheiratet und hat fünf Kinder.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false